Soyfer Poetry Slams


Soyfer Poetry Slams
 

Die Jura Soyfer Gesellschaft wurde am 30. Juni 1988 von Menschen gegründet, die mit Jura Soyfer zusammenarbeiteten, sich zum Teil schon seit den 1940er Jahren im Exil für Jura Soyfer engagiert hatten, aber auch junge Menschen, die sich mit schulischen, wissenschaftlichen und künstlerischen Arbeiten mit Jura Soyfer, seinem Leben und seinem Werk auseinandersetzten.

Die Jura Soyfer Gesellschaft bietet ein Reihe von Veranstaltungen an; hier, direkt in unserer Umgebung (Leberberg), wie auch sonst in Simmering, darüber hinaus u. a. in Oberösterreich und weiter bis nach Vorarlberg. mehr ->

Jura Soyfer gehört zu den wenigen österreichischen Autoren, die in mehr als 30 Sprachen übersetzt wurden. Das Anliegen Jura Soyfers war es, im Theater keine vollständigen Lösungen oder Ergebnisse zu präsentieren. Seine Stücke zerstören Illusionen und rufen dazu auf, die Gesellschaft, wie sie ist, zu verändern.

Posted by Allé Wilfried Friday, March 14, 2014 10:50:00 AM Categories: Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes

Comments

Comments are closed on this post.

Archives