Historisches Fest Schloss Neugebäude - 14. bis 16. 9.


Historisches Fest im Schloss Neugebäude vom 14. bis 16. September 2012
 

Bereits im Mittelalter gab es eine Reihe von Festen an denen man schöne Kleider trug, aber ebenso die Vielfalt seiner Waffen zur Schau stellte und in entsprechenden Auseinandersetzungen damit seine Fertigkeiten unter Beweis stellen wollte. Vieles davon interessiert uns moderne Menschen oft mehr, als man annehmen möchte. Daher werden solche Szenarien immer beliebter, bieten sie doch unterhaltsam und anschaulich das dar, was man wohl auch in diversen Geschichtsbüchern nachlesen kann.
Das "Historische Fest" im Simmeringer Schloss Neugebäude bietet dazu eine sehr gute Gelegenheit. Zu den vielen Attraktionen gehören ebenso Bäckereien aus der damaligen Zeit, wie auch Waffenschmieden bis hin zu historischen Marktständen, bei denen die dort feilgebotenen Waren gleich auch gekauft werden können. Auch treten dort Gesangesgruppen, Sagenerzähler und Unterhalter im Stile des Mittelalters auf. Schaukämpfe und Bogenschützen dürfen natürlich auch nicht fehlen.
mehr ->

Posted by Allé Wilfried Thursday, September 6, 2012 3:11:00 PM Categories: Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes

Comments

Comments are closed on this post.

Archives