Infotainment "Geld regiert die Welt" - 3/14/2017

Ort: Aktionsradius Wien, 1200 Wien, Gaußplatz 11, Tel. 332 26 94

GELD REGIERT DIE WELT
Infotainment mit Gunkl und Pregetter

Gunkl, Otmar Pregetter (v.l.n.r.)

Laut OXFAM besitzt 1% der Bevölkerung mehr an Geldvermögen als alle 99% der Menschen dieses Planeten – zusammen! Massenmedial wird die Abschaffung des Bargeldes debattiert. Dass man damit aber das gesetzliche Zahlungsmittel abschaffen will – liest man nirgends: wieso? Und wieso diktiert die EZB (Europäische Zentralbank) den Griechen, dass sie nicht mehr als 60,- Euro pro Tag ihres hart ersparten Geldes abheben dürfen? Warum tut die Politik nichts dagegen? Fragen, nichts als Fragen.

Dr. Otmar Pregetter und Gunkl klären in ihrem Programm zu diesen Fragen auf. Pregetter sieht den "Geldsystemfehler" als DIE Ursache aller Finanzkrisen an; dieser führt zur schleichenden Enteignung von 70-90% der Menschen! Geniale Videobeiträge deutscher Kabarettisten lockern die "harte Kost" auf und tragen zur Aufklärung und zum Verständnis bei. Gunkl (der Mann, der eh alles weiß) kommentiert diese Tatsachen aus der Sicht eines Adlers und greift dazu in den Fundus seines letzten Programms. Der brillante Kabarettist löst die Irrungen rund ums Geld auf, sodass die nicht ganz so einfachen Zusammenhänge dem Publikum rasch klar werden. Infos: www.gunkl.at

Eintritt: Freie Spende!

Infos: office@aktionsradius.at, www.aktionsradius.at, www.facebook.com/aktionsradius