Posts From June, 2012

Es gibt eine Gruppe, die macht was! - Nämlich: Garteln im 11. 


Es gibt eine Gruppe, die macht was! - Nämlich: Garteln im Elften
 

"Wir sind mehr." Wir glauben, dass wir unser persönliches Umfeld oder die ganze Welt ändern können, wenn wir uns zusammentun. Wir wollen Euch wieder davon begeistern, dass Energie und Kraft geschöpft werden kann, durch Treffen mit Gleichgesinnten, durch gemeinsame Aktivitäten.
Deshalb machen wir auch was! - "Wir garteln"  und zwar  in Simmering.

mehr ->

Wir verfolgen damit einfach ganz banale Ziele. Einerseits wollen wir Spaß und Freude haben beim Garteln, genauso wie wir uns gesund ernähren wollen, aber gleichzeitig wollen wir (uns) auch beweisen, dass doch das Gute so nahe ist.

mehr ->

Weil nicht jeder direkt neben dem Ort zum Garteln wohnt, muss er ja auch irgendwie dorthin kommen. Na, nichts ist einfacher als das! Wie wäre es, mit dem Rad dorthin zu fahren? Beim Radln zum Gartln spart man gleich auch noch CO2 ein. Viele unserer täglichen Wege sind kürzer als 2,5 km und können mühelos und rasch (in 10 Minuten oder weniger) mit dem Rad bewältigt werden. Gerade auf kurzen Strecken lohnt es sich, mit dem Rad unterwegs zu sein, denn da ist der Spritverbrauch besonders hoch. Und gesund ist es auch.
Posted by Allé Wilfried Friday, June 22, 2012 1:41:00 PM Categories: Wir sind mehr
Rate this Content 0 Votes

Team-7 veranstaltet eine 'Beach Party' - 30.6. 


Das Team-7 veranstaltet eine 'Bietsch Party' am 30.6.2012
 

Bei erwartetem, sommerlich heißem Wetter  - mit bis zu 34 Grad Celsius im Schatten!! -  steigt die

Bietsch Party am Leberberg

Beach Party am Leberberg

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Wednesday, June 20, 2012 1:53:00 AM Categories: Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes

Modellsport-Tage im Schloss Neugebäude - 30.6. u. 1.7. 


Modellsport-Tage im Schloss Neugebäude am 30.6. und 1.7.2012
 

Auch dieses Jahr gibt es wieder die Modellsport-Tage im Schloss Neugebäude.
mehr ->

Posted by Allé Wilfried Wednesday, June 20, 2012 1:20:00 AM Categories: Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes

Vernissage Hobbykünstler "Rottini" - 27.6. 


Vernissage des Hobbykünstlers "Rottini" am 27.6.2012
 

Die Bildung11 und Hobbykünstler 'Rottini' laden zur Vernissage der diesjährigen Sommerausstellung in die SPÖ Simmering.

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Tuesday, June 19, 2012 6:54:00 PM Categories: Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes

Nachwuchs 1. Simmeringer SC : Post SV (U13) - 23.6. 


Nachwuchs 1. Simmeringer SC gegen Post SV (Unter 13) am 23.6.2012
 

Zum Saisonabschluss leitet wieder Vera Dumser das Nachwuchsspiel am Simmeringerplatz, 1. Simmeringer SC gegen Post SV.
Der Anstoß erfolgt um 15:00 Uhr.

Posted by Allé Wilfried Tuesday, June 19, 2012 2:16:00 PM Categories: Sport, Jugend Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes

Standpunkt 28: Rechnungshof deckt Millionenschaden auf 


Standpunkt 28: Rechnungshof deckt Millionenschaden auf
 

Rechnungshof hat festgestellt, dass der Republik aus der tölpelhaft-dubiosen Vergabe des sogenannten Blaulichtfunks ein Millionenschaden entstanden ist.
Und? Was passiert?
Genau! Wieder nichts.
Und das ärgert mich maßlos! Weil ich mich ungern verarschen lasse.

der standard.at/ ->
kurier.at/ ->
die presse.com/ ->
kleine zeitung.at/ ->
Oberösterreichische nachrichten.at/archiv/ ->
krone.at/ -> schweigt/schläft
salzburg.com/ -> schweigt/schläft

Posted by Allé Wilfried Tuesday, June 19, 2012 5:46:00 AM Categories: Steuern, Finanzen
Rate this Content 0 Votes

Wiener Donauinselfest - 22. bis 24.6. 


Wiener Donauinselfest vom 22. bis 24. Juni 2012
 

Als kleinen Vorgeschmack für das heurige Donau-Inselfest gibt es hier ein Video über die letzten Vorbereitungsarbeiten bei drückender Hitze. mehr ->

Da die Parkmöglichkeiten auf der Donauinsel sehr begrenzt sind, empfiehlt es sich, auf Park&Ride-Garagen auszuweichen. Für maximal drei Euro pro Tag kann man dort 24 Stunden in direkter U-Bahn-Nähe parken. Im 3. Bezirk befindet sich eine Parkgarage am Franzosengraben 2, im 23. Bezirk in der Porsche Straße 25 , im 21. Bezirk in der Ernst-Kein-Gasse und im 19. Bezirk in der Muthgasse. Von dort ist das Fest öffentlich dann am besten zu erreichen. Wiener Linien und ÖBB sind verstärkt unterwegs - Zufahrten dürfen nicht verstellt werden - Wer falsch parkt, wird abgeschleppt und riskiert eine Strafe von bis zu 300 Euro.

Posted by Allé Wilfried Monday, June 18, 2012 8:15:00 AM Categories: Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes

DDSG Blue Danube sucht noch Lehrlinge 


DDSG Blu Denjub sucht noch Lehrlinge
 

Die DDSG sucht ab sofort wieder Lehrlinge, die sich für nautische Berufe begeistern können. Die Schifffahrt bietet auch für Frauen ein interessantes Berufsfeld mit guten Aufstiegschancen.
Die DDSG Blue Danube Schifffahrt betreibt als eines der Nachfolgeunternehmen der früheren Donaudampfschifffahrtsgesellschaft die Personenschifffahrt in Wien. Das Unternehmen befindet sich über den Wiener Hafen zu 50 Prozent im Eigentum der Wien Holding. Zu den Hauptgeschäftsfeldern des Unternehmens zählen die touristischen Linienschifffahrten in Wien und der Wachau, Schiffs-Charterfahrten auf der Donau sowie Event-Fahrten mit Abendprogramm.

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Tuesday, June 12, 2012 7:19:00 PM Categories: Sport, Jugend Wir sind mehr
Rate this Content 0 Votes

Standpunkt 27: Finanztransaktionssteuer (zum 1., zum 2. und zum ...) 


Standpunkt 27: Finanztransaktionssteuer - zum Ersten, zum Zweiten und zum - warten wir ab!
 

Die Einführung einer Finanztransaktionssteuer ist wieder ein Stück näher gerückt.
Mit Deutschland und – nach dem Wahlerfolg von Francois Hollande – auch Frankreich treten jetzt bereits zwei der großen Wirtschaftsmächte offensiv für eine „Koalition der Willigen“ bei der Finanztransaktionssteuer ein.

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Friday, June 8, 2012 3:37:00 PM Categories: Steuern, Finanzen
Rate this Content 0 Votes

22. Simmeringer Haide-Lauf - 17.6. 


22. Simmeringer Haide-Lauf am 17. Juni 2012
 

Heuer findet bereits zum 22. mal der Simmeringer Haide-Lauf statt. Im Vorjahr gingen knapp 370 Läuferinnen und Läufer an den Start.

Gewertet wird wieder in 3 Kategorien:

  • Kurzstrecke:  3,8 km
  • Standardstrecke:  9 km
  • Kinderlauf:  0,4 km

Veranstalter ist die Bezirksvorstehung Simmering
Kontaktperson ist Gemeinderat Ernst Holzmann Mobil: 0664 300 7 300 (Ansprechpartner und Organisation)

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Monday, June 4, 2012 9:09:00 AM Categories: Sport, Jugend Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes

Reisepass: Miteintragung von Kindern wird ungültig 


Reisepass: Miteintragung von Kindern wird ungültig
 

Kinder, die bisher im Reisepass der Eltern eingetragen sind, benötigen spätestens ab 15. Juni 2012 ein eigenes Reisedokument, da die Eintragung dann automatisch ungültig wird.

zum Video ->

mehr ->

Öffnungszeiten und Adressen des Wiener Passservice - inkl. Online-Terminreservierung

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Sunday, June 3, 2012 1:28:00 PM Categories: Kindergarten, Pflichtschule Sport, Jugend Verkehr, Sicherheit
Rate this Content 0 Votes

Festveranstaltung 115 Jahre "Elektrische in Wien" - 16.6. 


Festveranstaltung 115 Jahre "Elektrische in Wien" am 16.6.2012
 

Vor 115 Jahren wurde die Pferdetramway durch die erste elektrische Straßenbahn abgelöst. Das Wiener Straßenbahnmuseum lädt aus diesem Grund am Samstag, den 16. Juni von 10 bis 17 Uhr zu einem Aktions-Tag mit historischen Straßenbahnwagen.
Im Rahmen von „175 Jahre Eisenbahn für Österreich“ pendeln die historischen Straßenbahnen im 20 Minuten-Intervall zwischen dem Straßenbahnmuseum in der Remise Erdberg und dem Technischen Museum Wien mit der Ausstellung „LOK.erlebnis“.

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Saturday, June 2, 2012 1:44:00 PM Categories: Veranstaltungen Verkehr, Sicherheit
Rate this Content 0 Votes

Archives